Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V.
Der Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V. informiert Sie hier über Wissenswertes und Interessantes rund um’s Auge.
www.augeninfo.de

Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft e.V.
Die Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG) ist die wissenschaftliche Vereinigung deutscher Augenärzte und die älteste ärztliche Fachgesellschaft der Welt.
www.dog.org

Deutscher Blinden- und Sehbehindertenverband e.V. (DBSV)
Über 600.000 Menschen in Deutschland sind blind oder schwer sehbehindert. Der DBSV ermöglicht diesen Menschen z.B. durch die Entwicklung spezieller Hilfsmittel ein weitgehend selbstständiges Leben.
www.dbsv.org

Deutsches Grünes Kreuz e.V.
Das Gesundheitsweb.

Homepage des Initiativkreises zur Glaukomfrüherkennung e.V.
Hier finden Sie umfangreiche Informationen rund um das Krankheitsbild Glaukom oder Grüner Star. Sie können hier über Gefahren und Risikofaktoren lesen, am Glaukom zu erkranken, über Früherkennungsmöglichkeiten, Auswirkungen der Erkrankung und über die Behandlungsmöglichkeiten.
www.glaukom.de

Homepage der Pro Retina Deutschland e.V.
Diese Seiten bieten Ihnen Informationen über alle Formen von Netzhautdegenerationen. Dies sind insbesondere die Makuladegeneration, Retinitis Pigmentosa, Usher Syndrom u.a.
www.pro-retina.de

Initiative Auge
Der Selbsthilfeverband ist ein gemeinnütziger Zusammenschluss von Betroffenen, Angehörigen, Ärzten und Wissenschaftlern. Zukünftig werden sie nicht nur Glaukom-Patienten mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie wollen sich auch aktiv um die Probleme und Sorgen von Menschen kümmern, die an der Altersabhängigen Makuladegeneration (AMD) erkrankt sind.
www.initiative-auge.de